Element 17

Über mich

Mit Kreativität und viel Liebe ins Detail

Mein Name ist Michaela Sanktjohanser und ich bin der Liebe wegen 2018 von der Jachenau nach Polling umgezogen. Seit kurzem bin ich Mama von einem Sohn und da es mir im Oberland sehr gut gefällt,habe ich mich entschlossen hier meinen langen Traum vom eigenem Blumenladen zu verwirklichen.

Seit meinem 18. Lebensjahr, direkt nach meiner Ausbildung zur Floristin hatte ich mein Kleinunternehmen mit Schwerpunkt Hochzeitsfloristik gegründet, das ich jetzt seit zehn Jahren erfolgreich führe. Zeitgleich wechselte ich den Betrieb,um mir andere Arbeitsmethoden und einen neuen Stil in der Floristik anzueignen. 

2010/2011 besuchte ich die Landwirtschaftsschule/Abteilung Hauswirtschaft in Miesbach die ich mit Erfolg abschloss. Danach habe ich dann für einen Sommer an einer Berggaststätte in Garmisch gearbeitet. 

Darauf hin ging ich mit Ausbildereignung zu meinem Lehrbetrieb zurück und übernahm die Betreuung der Azubis und die Geschäftsleitung. Um mich dann wieder mehr meinem Kleinunternehmen zu widmen habe ich dann von 2015 bis 2018 am Panoramarestaurant in Lenggries gearbeitet. Dort konnte ich Gastronomie und Hochzeitsfloristik sehr gut vereinen.

Der Wunsch nach etwas Eigenem hat allerdings nie nachgelassen, darum freue ich mich jetzt sehr auf die Zeit in meinem Blumenladen und besonders darauf mit Kreativität und Liebe ins Detail eure Individuellen Wünsche zu erfüllen.